edoc-service

Sehr geehrte Kunden,
wir machen Urlaub vom 02.02.2024 bis zum 11.02.2024. In dieser Zeit.
Ab dem 12.02.2024 sind wir wieder für Sie da. Sie können Ihre Artikel aber weiterhin kaufen.

Die in den Artikeln angegebenen Lieferzeiten verlängern sich jeweils um 18 Tage. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Edoc-Service 

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.edoc-service.de.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Edoc-Service
Sergejs Senavskis-Roze Rudolphshaner Str.1 D-36088 Hünfeld Registernummer Registergericht

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail- Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
8) Kauf mit Tausch *: heißt das sie mit uns das gleiche Model was sie haben tauschen, wenn sie sich

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nicht sicher sind welche Model sie haben kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf oder schicken Sie uns ihr Model Seriennummer und Typ per E-Mail oder Bild. Wir schicken ihnen ein generalüberholtes Gerät zu, nach Kaufabschluss sind Sie verpflichtet uns innerhalb 14 Tagen ihr altes Gerät (Bügeleisen oder Stationen mit Bügeleisen je nachdem was Sie gekauft haben) zurück zu schicken.

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Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail(„Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.edoc-service.de/agb.html einsehen. Bereits getätigte Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.

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§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (Visa, Master Card).

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsabschluss zu zahlen.

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§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach dem Zahlungseingang auf unsere Bank bzw. PayPal Konto. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Verlustes und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher: Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nachfolgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (EDOC-SERVICE.de [1], Inhaber Sergejs Senavskis-Rose, Rudolphshaner Straße 1, 36088 Hünfeld Germany, Email info@edoc-service.de, Telefon 06652/1829981) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail)

über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie tragen jedoch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Dies gilt auch, falls die Ware nicht auf dem normalen Postweg, sondern mit einem besonderen Verfahren zurückgesendet werden muss (z.B. wegen zu hohen Gewichts, zu großen Abmessungen).

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Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Edoc-Service
Sergejs Senavskis-Roze Rudolphshaner Str.1 D-36088 Hünfeld
E-Mail info@edoc-service.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________ Bestellt am (*)/erhalten am (*)
__________________
Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________________ Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) __________________
Datum

__________________
(*) Unzutreffendes streichen.

********************************************************************************** Dieses Formular können Sie jederzeit als Vorlage bekommen.

§8 Gewährleistung

Gewährleistung für alle Waren gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, Für generalüberholte und/oder Vorführware oder sonstige gebrauchte Ware beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate. Sie beginnt mit der Ablieferung der Ware bei Ihnen. Im Falle von Arglist sowie dann, wenn schuldhaft Schäden an Leben, Gesundheit oder Körper entstanden sind oder eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie von uns gegeben wurde oder im Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes. Sollten wir im Rahmen der Gewährleistung Ware austauschen, vereinbaren wir bereits jetzt, dass das Eigentum an der auszutauschenden Ware jeweils wechselseitig von uns auf Sie bzw. umgekehrt übergeht, sobald die von Ihnen zurückgesandte Ware bei uns bzw. die von uns an Sie gesendete austauschbare Ware bei Ihnen eingegangen ist.

Alle Produkte von uns sind mit einem Garantie Siegel versehen und werden so ausgeliefert. Achten sie darauf: *Bei beschädigtem Siegel erlischt die Garantie und Rücknahme*

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§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter

Telefon: 06652-1829981 oder 015157828222 Telefax: 000000
E-Mail: info@edoc-service.de

zur Verfügung.

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11. Kosten für Fracht, Lieferung und Versand

Die Kosten für Fracht, Lieferung und Versand sind gesondert ausgewiesen.
Sie erhöhen den Gesamtpreis und sind von Ihnen zu tragen. Die Einzelheiten
zu den Versandkosten teilen wir Ihnen im Rahmen der Artikelbeschreibung
mit. ********************************************************************************** ******************

12. Zahlungsbedingungen

Die Zahlungen sind ohne Skonti oder sonstige Abzüge zu leisten, solange nicht ausdrücklich anderes schriftlich vereinbart wurde.

Wir bieten folgende Zahlungsbedingungen an: Zahlung per Überweisung/Vorauskasse Zahlung über PayPal

Im Fall der Zahlungsart „Überweisung” erhalten Sie mit dem Klick auf
„Weiter”, wenn Sie diese Zahlungsart ausgewählt haben, die Daten unserer
Bankverbindung. Nach deren Zugang muss der Gesamtpreis innerhalb von 7 Werktage auf unserem Konto eingehen. Im Anschluss daran versenden wir,
vorbehaltlich der Regelung unter Ziff. 10, die von Ihnen bestellte Ware an
die von Ihnen angegebene Versandadresse.

Im Fall der Zahlungsart „PayPal” leiten wir Sie mit Ihrem Klick auf den PayPal-Button automatisch auf das Zahlungsformular vom PayPal weiter. Falls Sie bereits Inhaber eines PayPal-Kontos sind, loggen Sie sich bitte ein. Ansonsten müssen Sie einen PayPal Konto einrichten. Hierzu folgen Sie
bitte den Anweisungen vom PayPal. Ist der Zahlungsvorgang bei PayPal abgeschlossen, erhalten wir Ihre Zahlung in kürzester Frist und können
daher Ihre Ware bei Verfügbarkeit umgehend versenden.

PayPal Zahlung Gebührenpflichtig 3% vom Endbetrag!!!!!!!

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13. Liefer- und Leistungsbedingungen

Wir behalten uns Selbstbelieferung vor. Ansonsten werden wir für eine schnelle Lieferung Sorge tragen. Wurden wir ohne eigenes Verschulden nicht selbst rechtzeitig beliefert und sollte deshalb ein Teil der Bestellung
nicht lieferbar sein, obwohl wir die Bestellung bei zuverlässigen
Lieferanten aufgegeben haben, senden wir Ihnen die restliche Ware nach, soweit dies für Sie zumutbar ist. Hierfür entstehen unter Umständen
erneute Kosten für Fracht, Lieferung und Versand. Bitte wählen Sie daher,
ob wir Ihnen mehrere Waren in einer Sendung oder je nach Verfügbarkeit zusenden sollen.

Bei Lieferung in Nicht EU-Länder werden individuelle Frachtkosten berechnet, über die Sie nach erfolgter Bestellung informiert werden. Sie haben danach die Möglichkeit, die Bestellung zu bestätigen oder zu stornieren.

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14. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns bis zur vollständigen Bezahlung des Gesamtpreises das Eigentum an allen Waren vor, die Ihnen von uns geliefert wurden.

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15. Transportschäden

Sollten Sie an gelieferten Waren offensichtliche Transportschäden feststellen, bitten wir Sie, solche Fehler umgehend bei uns zu reklamieren. Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte bleiben aber auch dann erhalten, wenn Sie diese Reklamation versäumen. Ihre Reklamation hilft uns aber, gegenüber Frachtführer bzw. der Transportversicherung unsere eigenen Ansprüche geltend zu machen.

Für Kunden, die Kaufmann im Sinne des § 1 HGB sind, gilt dagegen die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht nach § 377 HGB.

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16. Haftung

EDOC-SERVICE, seine gesetzlichen Vertreter und seine Erfüllungsgehilfen haften dem Kunden in Fällen positiver Forderungsverletzung, Verzug, Unmöglichkeit, unerlaubter Handlung sowie aus sonstigem Rechtsgrund (ausgenommen Verletzung vorvertraglicher Pflichten) wie folgt:

a. EDOC-SERVICE haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt:

bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist,

im Falle, dass schuldhaft Schäden an Leben, Gesundheit oder Körper entstanden sind,

im Rahmen einer Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie, sofern wir eine solche bezüglich der gelieferten Ware abgegeben haben,

soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

a. Lediglich bei einer fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalspflichten) ist die Haftung von EDOC-SERVICE begrenzt auf den typischen, vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung also die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

b. Die vorstehenden Regelungen geben den vollständigen Haftungsumfang von

EDOC-SERVICE, seiner gesetzlichen Vertreter und seiner Erfüllungsgehilfen wieder.

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17. Ihre persönlichen Daten

Der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Wir befolgen bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Grundsätzlich können Sie unsere Website nutzen, ohne dass wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben. Soweit Sie uns Ihre persönlichen Daten und Informationen zur Verfügung stellen, dienen sie uns

ausschließlich für die Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren, einschließlich eventuell späterer Gewährleistungen, sowie für
die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der technischen Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess und innerhalb Ihres Kundenkontos mittels SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer, Schlüsselaustausch: RSA 1024 Bit, Verschlüsselung der Nutzdaten:
Triple-DES 1024 Bit) verschlüsselt und über das Internet übertragen.

Eine gesicherte Verbindung können Sie daran erkennen, dass die im Browser angezeigte Adresse mit “https://…” beginnt und am unteren rechten Fensterrand ein Vorhängeschloss erscheint.

Die Lieferung der von Ihnen bestellten Artikel lassen wir durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen vornehmen.

Eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie einen Löschungsanspruch geltend gemacht haben, wenn die Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist, sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten nicht entgegenstehen.

Stand der AGB Jun.2021